Gastroguide

Aus Wiki-Düsseldorf
Wechseln zu: Navigation, Suche

GastroGuide

führt Sie in die Gourmet-Welt Düsseldorf´s. Die Metropole mit internationalem Flair lädt Sie ein.

Event Gastronomie

Oder unter dem Begriff Erlebnisgastronomie versteht man Ideen und Konzepte, mit denen Gaststätten versuchen, ihre Gäste durch besondere Zusatz-Aktionen zu unterhalten. Neben dem Essen und Trinken soll der Besuch des Lokals etwa durch das besondere Ambiente oder durch Varieté-Vorführungen reizvoll wirken. Im Unterschied zu einem normalen Restaurant ist häufig schon zum Betreten eines Lokals mit Erlebnisgastronomie ein Eintrittsgeld zu zahlen. Allerdings bietet die Erlebnisgastronomie im weitesten Sinne von jeher Ausflugslokale in reizvoller Lage an, die dem Gast neben Speis und Trank eine interessante Aussicht bieten – und deren Wirte dafür auch höhere Preise nehmen können als Gaststätten in vergleichsweise reizloser Umgebung. Hierzu gehören prinzipiell auch Turmrestaurants. Im engeren Sinne verlangt Erlebnisgastronomie ein gezielt eingesetztes Konzept zur Unterhaltung der Gäste. In großem Stil wurde Erlebnisgastronomie zum ersten Mal durch das besondere Einrichtungs-Konzept der US-Restaurantkette Hard Rock Cafe betrieben.

Erlebnisgastronomie in Düsseldorf

Classic Remise Frankenheim Rheinturm Düsseldorf A Tavola Apollo Varieté eat the world Dinner Jones Meilenstein

Tip des Monat´s

Weil Bier auch schmecken kann!

BrauArt - Britische-Biere.de
BrauArt - Britische-Biere.de


Gewürzbetont, hopfen-fruchtig, malzig-röstig oder blumig - das alles kann ein Craft Beer ausmachen. In jeder Flasche steckt viel Erfahrung, Leidenschaft und Fortschritt. Dieses aufstrebende Spezialitätenbier, hebt sich von der Masse ab und glänzt in vielen Variationen.

Britische Biere befindet sich im Herzen Düsseldorf`s. Direkt am Volksgarten gelegen, in der Emmastrasse unmittelbar neben Emmafisch. BrauArt bietet seinen Kunden diverse Sorten wie Porter, Bitter, Dark Ale, Double IPA, Lager, Pilsner, Ginger Beer, Cider und viele weitere Spezialitäten. BrauArt ist der erste Craft Beer Importeur in Düsseldorf und hat die exklusiven Vertriebsrechte für Crabbie`s Ginger Beer und viele weitere Biere exklusiver schottischer Brauereien.

BrauArt hat sich auf kleine Brauereien spezialisiert, in denen man noch lokale Zutaten verwendet und den jeweiligen Real Ales ihre ganz eigene, unverwechselbare Note verleiht. Ales und Cider von BrauArt, sind ein Gaumengenuss für jeden Kenner. Aber nicht nur die Craft Beer Fans wissen den besonderen Geschmack zu schätzen. Jedes Ale, Bitter, Stout, Whiskie oder Cider, hat seine eigene unverwechselbare Note, die jedes Produkt von BrauArt so einzigartig und besonders macht.

Sortiment Auszug

Biere: Englisch, Schottisch, Irisch, Amerikanisch.
Cider: Englisch, Schottisch.
Whisky: Schottisch, Irisch.
Knabberei: Jerky, Chips.